Unser Geschenk an Dich: So gelingt Deine Rede! – Tipps zum Download!

11. Oktober 2021

Bei Toastmasters gibt es eine besondere Art von Reden: die Ausbildungsreden. Wir lieben dieses Format, denn wir fördern damit den Wissenstransfer zwischen uns. Gleichzeitig verbessern wir automatisch die Qualität unseres Clubs! Als kleines Geschenk an Dich stellen wir Dir das Begleitmaterial unserer letzten Ausbildungsrede „So gelingt Deine Rede. Die passende Vorbereitung“ zum Download bereit.

Ziel einer Ausbildungsrede ist es, relevantes Wissen weiter zu tragen. Und was könnte relevanter für Redner:innen sein, als Tipps für gelungene Reden? Unser erfahrenes Mitglied Petra startete ihre Ausbildungsrede mit dem Satz: „Eine Rede zu halten ist leicht, wenn Du richtig vorbereitet bist.“ Glücklicherweise macht sie uns die Vorbereitung leicht, denn sie hat uns alle dafür wichtigen Schritte in einer Präsentation gebündelt:

Unser Top Tipp: „Wenn Du Dir schon die Arbeit machst, eine Rede vorzubereiten, überlege, ob Du doppelten Nutzen daraus ziehen kannst. Beispiele: Einen Artikel oder Mini-Ratgeber schreiben. Übe bei Toastmasters eine Rede, die Du auch woanders brauchst."

Wir finden: Das mit dem Doppelnutzen hat Petra perfekt umgesetzt! Sie hat nicht nur eine 1a Ausbildungsrede hingelegt, sondern auch noch einen langfristigen Mehrwert für unser gesamtes Netzwerk geschaffen! Also jetzt hier das PDF herunterladen und davon profitieren!

Viel Spaß beim Vorbereiten Deiner nächsten Rede – und beim Üben, Üben, Üben!

 

      
District 95 · Division C · Area 6 · Club 1025950

© 2020 Toastmasters, Alle Rechte vorbehalten
Website design by Gridvibe