Neues

Alles übers Mentoring – wir teilen unser Wissen in einem exklusiven Workshop am 25. April

ACHTUNG: Aufgrund des Ostermontag letzte Woche verschiebt sich unser Clubabend auf heute - mit einem tollen Workshop zum Mentoring (bei Toastmasters aber auch sonst im Leben)

Neue Herausforderungen reizen uns – doch sie können manchmal einfach sehr groß erscheinen. Mentor:innen können dabei helfen, Dein eigenes Potenzial zu erkennen und zu fördern. Daher lieben auch wir bei Toastmasters das Mentor:innen-Prinzip und wollen Dir in einem interaktiven Workshop zeigen, welche Stationen es dafür bei uns gibt und Dich von Tipps erfahrender Mentor:innen profitieren lassen.

Immer wieder Sonntags – Reden aus dem Stegreif in der Zentral- und Landesbibliothek

Was unterscheidet Stegreifreden bei den Toastmasters von einem spontanen Toast auf einer Familienfeier? Es darf geflunkert werden. Welche Nothilfen es außerdem gibt, um erfolgreich eine Stegreifreden zu halten, erfährst Du in diesem Artikel. 

Mut und Rede bei der Sonntagsöffnung der Amerika Gedenkbibliothek

Vielleicht wolltet ihr schon immer mal bei einem unserer Clubabende dabei sein, könnt aber Montags generell schlecht? Nicht verzagen: Die nächste Gelegenheit Euren Lieblings-Club kennenzulernen, kommt schon bald! Sonntags mit der Familie in die öffentliche Leihbibliothek, gemeinsam Spaß am Lesen haben, Bücher oder Neues lernen? Das geht Sonntags zwischen 11.00 - 17.00 Uhr in der Amerika Gedenkbibliothek. Jeden Sonntag gibt es dort unterschiedliche Aktivitäten für groß und klein oder Initiativen, sie sich im Rahmen der Sonntagsöffnung vorstellen. Und am 10.4.2022 zwischen 11:30 und 13:30 Uhr sind wir dabei!

Es ist wieder möglich! Herzliche Einladung zum unbeschwerten Austausch nach den Clubabenden

Ja, wir können auch mal "aus der Rolle fallen"... denn nach dem Clubabend ist bei uns vor dem Austausch! Wenn alle Reden gehalten und bewertet wurden, dann geht der Abend bei uns so weiter:

Please share: Kostenlose Babbel-Sprachkurse für ukrainische Geflüchtete

Wir alle beobachten, wie sich dieser schreckliche Krieg entwickelt und wie Tausende von Geflüchteten hier in Berlin ankommen. Viele von ihnen müssen auf unbestimmte Zeit bleiben, hier leben und arbeiten. Das geht ohne die Deutsche Sprache nur schlecht. Darum teilen wir diese Information und freuen uns über so viel Engagement und Unterstützung!

ACHTUNG: Heute kein Toastmasters-Abend, dafür aber am 28. Februar

Heute, am 21. Februar findet kein Toastmasters Abend statt - wir treffen uns wieder online am 28. Februar um 18:30. Im Januar und Februar haben wir zum ersten Mal unsere Rhetorik Masterclass durchgeführt - auch unter dem Toastmasters Namen „Speechcraft“ bekannt. Es waren vier Abende, die wir in einem 2-Wochen Rhythmus durchführen wollten. Deshalb treffen wir uns im Februar nicht wie üblich den 1. und 3., sondern 2. und 4. Montag im Monat. Im März geht es dann wieder normal weiter - am 7. und dann am 21. März - hoffentlich wieder hybrid.

Jetzt werden die Früchte des Speechcraft-Programms geerntet

Der erste Durchlauf unserer Masterclass geht zu Ende. Die Zertifikate wurden mit voller Stolz und Überzeugung ausgehändigt – denn was unsere Speechcraft-Teilnehmer*innen in den letzten Wochen gerockt haben, ist unglaublich! Aber das Beste daran ist: das neu erlangte Wissen kann direkt angewendet werden. Eine Teilnehmerin berichtet...

Leidenschaft "Bewertungsrede"

Eine sehr erfahrene Toastmasterin sagte einmal zum Thema Bewertungsreden: 

"Ich wusste, dass ist der Schlüssel in der Kommunikation zwischen Menschen: Feedback geben – dem/der Partner:in, den Kolleg:innen, den eigenen Kindern, den Mitarbeitenden gegenüber, usw. ..." Schifra M. Wittkopp, DTM 

Wie ihr Eure Leidenschaft dafür wecken könnt, erfahrt ihr hier! 

Deine Ziele, dein Weg: wie Mut und Rede Deine persönliche Weiterentwicklung unterstützt

Toastmasters hat so viel zu bieten. Die Reise zum unbeschwerten freien Reden gestaltest Du dabei ganz nach deinen Bedürfnissen und in deinem Tempo. Eine Mitgliedschaft bei uns hat viele Vorteile. Neben dem monatlich erscheinenden Magazin "The Toastmaster" erhältst Du den Zugang zu dem Lernprogramm "Pathways". Dieses Ausbildungskonzept bietet vielfältige Einsichten in Rede- und Führungsthemen. Was Du mit uns lernen kannst und welche Gestaltungsmöglichkeiten es für deinen individuellen Lernweg gibt, hat unsere VP Weiterbildung für Dich zusammengefasst. 

      
District 95 · Division C · Area 6 · Club 1025950

© 2020 Toastmasters, Alle Rechte vorbehalten
Website design by Gridvibe