Stegreifreden-Schnellkurs bei der Sonntagsöffnung der Amerika-Gedenkbibliothek

28. August 2022

Immer mal wieder sonntags ...  sind wir in der Gedenkbibliothek am Halleschen Tor zu Gast. Diesmal gemeinsam mit dem spanischsprachigen Toastmasters Club “Berlin habla”! Am Sonntag, 4. September 2022, von 11.30 bis 13.30 Uhr laden wir zu einem Stegreifreden-Schnellkurs ein.

  • Was macht eine überzeugende Stegreif-Rede aus?
  • Worauf kommt es generell an beim öffentlichen Sprechen?
  • Wie lässt sich gute Rhetorik mit Gleichgesinnten und viel Spaß trainieren?

 

In den Räumen der AGB in der Zentral- und Landesbibliothek Berlin am Halleschen Tor gibt es nun schon zum zweiten Mal Antworten auf diese Fragen. 

 “Mut & Rede” und “Berlin Habla Toastmasters” gehören zu den Toastmasters International - eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die über ein weltweites Netzwerk von Clubs verfügt und freies Reden, Moderieren, Leiten und Präsentieren vermittelt. 

Die Gäste der regelmäßig stattfindenden Sonntagseröffnung in der Bibliothek können sich auf spannende 2 Stunden freuen, in denen der Spirit eines Toastmaster Clubs erklärt wird. Im praktischen Teil stehen “Toasts” im Mittelpunkt - kurze, spontane Stegreifreden. Stegreifreden sind diese Momente, wo man aufgefordert wird, aufzustehen und mal eben etwas zur Begrüßung des neuen Kollegen oder zum Geburtstag der Lieblingstante zu sagen. Im Toastmasters Schnellkurs gibt es viele Tipps und Tricks, wie solche spontanen Reden erfolgreich gehalten werden, sodass kurzentschlossene Gäste sofort mitmachen können - aber natürlich nicht müssen.

Einfach vorbeikommen! Lust auf mutige Redner und Neugier mitbringen.

Was - Toastmasters Mut & Rede präsentiert Stegreifreden-Schnellkurs bei der Sonntagsöffnung der Amerika-Gedenkbibliothek.

Wann - Sonntag, 4. September 2022, 11.30 bis 13.30 Uhr 

Wo - Amerika-Gedenkbibliothek (sonntags geöffnet ab 11 Uhr)

Blücherplatz 1 D-10961 Berlin – Kreuzberg

Nahe U-2 Hallesches Tor


Infos zum Teilen gibt es hier:

Webseite für das Sonntagsprogramm: www.zlb.de/soagb

Unsere Meetup-Gruppe: https://www.meetup.com/de-DE/mut-und-rede-toastmasters-neukoelln/events/287525236/

 

 

 



      
District 95 · Division C · Area 6 · Club 1025950

© 2020 Toastmasters, Alle Rechte vorbehalten
Website design by Gridvibe