Einladung zur District 95 Konferenz vom 7. bis 9. Mai 2021

13. April 2021

Wir laden euch herzlich ein zu einer Konferenz mit Wettbewerben, Keynotes, Workshops, Podiumsdiskussionen, Networking und vor allem sehr viel Spaß. Eine Konferenz, auf der ihr eure Division Champions sehen, in der ihr wachsen und euch mit anderen Toastmastern wohlfühlen könnt. Begleitet uns! Wann: von Freitag, 7. Mai um 17 Uhr bis Sonntag, 9. Mai um 18 Uhr.

Eine Konferenz voll mit Wettbewerben, Lernen, Networking & Spaß

  • Höre dem Weltmeister der öffentlichen Rede aus 2013, Pres Vasilev, zu.
  • Lerne neue Fähigkeiten in bis zu 14 Workshops, Podiumsdiskussionen und Interviews.
  • Hilf mit bei unseren 6 Redewettbewerben mit jeweils 8 Division-Siegern.
  • Netzwerke mit über 350 Toastmastern aus Dänemark, Deutschland, Norwegen und Schweden.
  • Fordere dich bei unserem Stegreifreden-Marathon
  • Spannende neue Konferenzplattform - kein Zoom.
  • Kostenlos für alle Toastmasters im District 95.

Wo: Online auf einer aufregenden neuen Konferenzplattform namens 'Hopin' (nicht Zoom!).

Registriere dich hier, um an der Konferenz teilzunehmen

Während der Konferenz kämpfen die Besten aus unseren acht Divisionen um die Meisterschaft im District. Sie nehmen teil an den Wettbewerben für vorbereitete Rede, Bewertung und Stegreifreden in englischer und deutscher Sprache. Beobachte, wie sie ihre Inhalte mit Leben füllen. Oder – noch besser – nimm teil als Wettbewerbsleiter, Preisrichter oder in einer der vielen anderen Rollen.

Wir Toastmasters mögen Veränderungen. Aber wurdest du jemals von einem Reifen verändert? In seiner Keynote erklärt uns der Weltmeister der öffentlichen Rede aus 2013, Pres Vasilev, wie ein Reifen sein Leben veränderte, als er den Toastmasters Olymp stürmte. Er erzählt, welche technischen Fähigkeiten, aber noch mehr persönliches Wachstum nötig ist, um den internationalen Redewettbewerb zu gewinnen. Und wie ein Reifen – das Thema seiner Siegerrede – sein Leben für immer veränderte. Du kannst mit Pres netzwerken und nach seiner Keynote mit ihm chatten.

Du willst neue Fähigkeiten erlernen? Wir haben 14 Workshops organisiert, um dein persönliches Wachstum zu fördern. Lerne von bewährten Trainern in unserem Distrikt. Wir haben sie gebeten, Themen zur Selbstentwicklung zu präsentieren, die über Rhetorik hinausgehen – oder ein angestammtes Toastmasters-Thema aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Wir bieten auch zwei Podiumsdiskussionen an, eine kontroverse und eine informative. Darüber hinaus haben wir mehrere Interviews für dich zusammengestellt.

Registriere dich hier, um an der Konferenz teilzunehmen

Viele von uns kämpfen mit dem Lockdown. Du auch? Dann freue dich auf Extrembergsteiger David Göttler, unseren deutschen Keynote Redner. Er erklärt uns, wie er sich motiviert, fast zwei Monate lang in einem Zelt zu leben, das nur von Felsbrocken, Schutt, Schnee und Eis umgeben ist. Wie er auf den richtigen Tag wartet, um den Mount Everest zu erobern. Du wirst viele Parallelen zu deinem persönlichen und sogar geschäftlichen Leben finden.

Hast du jemals ein Buch geschrieben? Oder hast du etwas Interessantes zu berichten? Dann richte einen Händler- oder Messestand in unserem Expo-Bereich ein. Lies aus deinem Buch vor. Präsentiere deine Inhalte. Zum Beispiel, wie du einen Club während der Covid-Zeit gechartert hast. Warum du für ein Amt in Distrikt 95 kandidierst. Oder was auch immer du für berichtenswert hältst. Du kannst deinen Stand sogar mit einem Online-Vertriebskanal verknüpfen. Melde dich hier für die Konferenz an und teile uns deine Pläne mit. Wenn du wissen willst, wie ein Stand funktioniert, schau dir eines dieser Videos auf YouTube an. Oder lies die Infos auf unserer Homepage.

Vielleicht schwirrt dir nach einer Weile der Kopf. Weil du vom vielen Zuhören leicht ein bisschen zu viel bekommst. Dann mach mit in unserem Stegreifreden Marathon! Durchgängig von morgens bis abends haben wir am Samstag und Sonntag einen Konferenzraum für Stegreifreden reserviert. Jeder kann mitmachen, auch mehrmals. Du kannst selbst eine Stunde lang Stegreifredengeber sein. Möchtest du? Lass' es uns wissen, wenn du dich anmeldest.

Registriere dich hier, um an der Konferenz teilzunehmen

Du brauchst eine Pause? Willst einfach nur mal quatschen? Neue Leute kennenlernen? Dich mit Toastmasters aus anderen Ländern austauschen? Hol dir ein Heißgetränk und komm in unser Konferenz-Café! Hier kannst du chillen, aber zusammen mit anderem Toastmasters. Wir haben auch eine Networking Funktion, die funktioniert wie Speed Dating. Klicke auf einen Knopf, und du wirst für 2 Minuten in einen Raum mit demjenigen geschickt, der denselben Knopf als nächstes anklickt. Und wer weiß schon, was dann passiert … – Melde dich an und mach mit!

All diese aufregenden Ereignisse wären in Zoom schwer zu verwalten. Deshalb haben wir uns für eine neue Plattform entschieden: Hopin. Es ist eine Plattform, die schon von den Vereinten Nationen genutzt wurde und die bis zu 100.000 Menschen gleichzeitig ansprechen kann. Hopin entspricht der Plattform, die Toastmasters International im vergangenen Jahr für die internationale Konferenz verwendet hat. Natürlich ist das Beste gerade gut genug für uns! Die Plattform ist für Gäste intuitiv, aber für Sprecher, MCs, Zeitnehmer und Workshopleiter sind einige Details neu. Wir werden euch deshalb vor der Veranstaltung schulen. Wenn Du eine Rolle übernehmen möchtest, registriere dich bitte.

Registriere dich hier, um an der Konferenz teilzunehmen

Unsere Konferenz mag aufregend erscheinen, gleichzeitig aber auch lang und kräftezehrend. Verzweifle nicht - wähle einfach den Inhalt, den du magst. Und das Beste: Unser Kernkonzept ist es, die Highlights zu wiederholen! Wir freuen uns natürlich, wenn du die ganze Zeit bei uns bleibst. Aber du musst nicht. Wähle die Zeiten, die dir am besten passen. Und wenn sich deine bevorzugten zwei Workshops überschneiden, mach dir keine Sorgen: Es gibt eine Wiederholung!

Hier findest Du die Agenda.

      
District 95 · Division C · Area 6 · Club 1025950

© 2020 Toastmasters, Alle Rechte vorbehalten
Website design by Gridvibe