Unser nächstes Mut und Rede Hybrid-Treffen findet am 5. Oktober statt und das Thema wird Berlin sein

30. September 2020

Liebe Zugezogene und Alteingesessene, liebe Schwuz-Gänger und U-Bahn-Pöblerinnen, liebe Multikultis, liebe Alle, die ihr hier tagein-tagaus schlaft, arbeitet, lacht, lebt! Vor 100 Jahren wurde Berlin mit einem Schlag eine Welt-Metropole! Die Schaffung von Groß-Berlin am 1. Oktober 1920 ist eines der bedeutsamsten Ereignisse in der Geschichte Berlins, das die politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung der Stadt bis in die Gegenwart prägt. Buchstäblich über Nacht wurde Berlin zu einer Weltmetropole und zur drittgrößten Stadt der Welt nach London und New York.

Für Videofans:

Was verbindet Euch mit Berlin? Mit dieser verrückten Stadt? Liebt ihr sie? Wünscht ihr Euch, sie zu verlassen? Wie hättet ihr es vor 100 Jahren gefunden? Hättet ihr es gut gefunden, wenn Euer gemütliches Zehlendorf auf einen Schlag in das Moloch einverleibt würde?

Wir freuen uns auf Eure Berlin-Anekdoten!

Gäste, die Online dabei sein wollen

Als Gast kannst Du bei unserem Hybrid-Treffen gerne Online dabei sein. Wie Du hier lesen kannst, klappt das sehr gut und wir binden Dich gerne mit ein. Du kannst als Gast sogar eine Stegreifrede halten (wenn Du möchtest).

Wenn Du bei einem unserer nächsten Treffen dabei sein willst, schicke uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder melde Dich in unserer Meetup Gruppe an.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Liebe Mitglieder, sagt bitte unbedingt zu (oder ab)

Bitte meldet Euch bis spätestens Sonntag Abend in Easyspeak an. Dafür die Buttons OBEN am Bildschirm (Daumen rauf/ runter) benutzen! Bitte drückt zuerst den ROTEN Button (also Nichtteilnahme) . Dann erscheint ein Fenster, wo ihr einen Kommentar eingeben könnt, dort tragt ihr "Persönliche Teilnahme" ein und drückt "OK". Anschließend drückt ihr den GRÜNEN Daumen. Der Text den ihr eingegeben hattet, bleibt aber erhalten, er steht unter Eurem Namen in der Teilnehmerliste links.

Es gibt noch freie Rollen zu besetzen …

      
District 95 · Division C · Area 6 · Club 1025950

© 2020 Toastmasters, Alle Rechte vorbehalten
Website design by Gridvibe